JU Bruck
  Spielplatzbegehung

Gutes Gefühl auf den Spielplätzen

Die Jungen Union Bruck, die erst vor kurzem wieder mit Leben erfüllt wurde, hat ihre erste Aktion gestartet.

Bruck. Die Mitglieder der Jungen Union Bruck haben die vier Spielplätze im Marktbereich besichtigt, um eventuellen Mängeln auf die Spur zu kommen. Das Fazit der JU war positiv. Sie fanden nur kleinere Mängel, die sicherlich leicht zu beheben sind. So weisen sie in ihren Aufzeichnungen auf Verunreinigungen im Bereich eines Sandkastens und um die Sitzbänke herum hin. Bei einem Spielgerät müsste, um einer Gefährdung der Kinder vorzubeugen, ein Balken ausgewechselt werden. Weiter fanden sie nur Kleinigkeiten, die leicht zu beheben oder abzustellen sind.

„Im Großen und Ganzen“, so der JU- Vorsitzende Daniel Feuerer, „befinden sich die Spielplätze im Marktbereich in einem guten Zustand.“ In einer Zeit, in der viele Kinder unter Bewegungsmangel leiden, seien sichere Spielplätze enorm wichtig. „Die Eltern sollen ihre Kinder mit einem guten Gefühl auf unsere Spielplätze schicken können“, so Feuerer weiter. In Bruck könne man das sicherlich tun. Den „Mängelkatalog“ werden die JU-ler an die CSU-Markträte übergeben, damit diese sich um Abhilfe bemühen. (tfe)

Die Brucker Nachwuchspolitiker der JU haben die Kinderspielplätze im Marktbereich unter die Lupe genommen. Foto: tfe

Heute waren schon 3 Besucher (4 Hits) hier!

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden